TIPPS ZU EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps zu eine vorteilhafte Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Tipps zu eine vorteilhafte Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorarbeit und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Region und die derzeitigen Marktbewegungen genau analysieren. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens durchführen. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Taktgefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Seien Sie entspannt und gefasst ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet rational und verständlich sein. Details wie mögliche Baumängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter zu beauftragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv beurteilen.

Die Position des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page